Zeitverlust

  • Guten Morgen,

    mich würde es brennend interessieren wie ihr bei Streß mit großen Zeitverlusten umgeht, habt ihr da praktische Tipps? Ich finde es sehr ärgerlich wenn man sich Dinge strukturiert hat; und dann weiß man net mit wem man was abgesprochen hat oder wo man wichtige Dokumente hingepackt hat.

    LG:xsonne:

  • Wie meinst du das genau? Meinst du während einer dissoziation

    LG Rotkehlchen

    :wavey:
    Viele glauben den anderen zu kennen, doch in Wirklichkeit wissen sie nichts über ihn.

    Hinterm Lächeln verbergen sich oft viele Tränen.

    :flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower:

  • Ja, genau das meine ich. Wenn es mich richtig erwischt leide ich darunter das ich vieles vergesse was ich sehr ärgerlich finde:flower2::weissesschaf::weissesschaf:

  • Nee, Traumatherapie ist zu Ende und genau dieses wichtige Thema ist dabei völlig verloren gegangen. Wie ich mich mehr in der Realität halte weiß ich mittlerweile, doch eine heftige Dissoziation mit möglichem Zeitverlust und Abdriften der Organisation im beruflichen Sinne daran habe ich noch net gearbeitet. Ich wünsche hier allen einen guten Rutsch=)

  • Hallo Gast,


    ich hab zwar dissoziationen aber ohne Zeitverlust, deshalb kann ich persönlich dir dazu nichts sagen. Aber vielleicht meldest du dich richtig an, da bist du dann auch in einem geschützten Bereich, wo nicht jeder mitlesen kann und dort gibt es vielleicht andere, die dir mehr helfen können. Überleg es dir.

    LG Rotkehlchen

    LG Rotkehlchen

    :wavey:
    Viele glauben den anderen zu kennen, doch in Wirklichkeit wissen sie nichts über ihn.

    Hinterm Lächeln verbergen sich oft viele Tränen.

    :flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower:

  • Ich denke nicht das ich mich hier anmelden möchte. Ich möchte Einzelheiten meiner Traumata nicht diskutieren dies wurde ausführlich in der abgeschlossenen Traumatherapie besprochen. Mir geht es um praktische Tipps wie man mit Zeitverlust umgehen kann. Über einen Link oder Buchempfehlungen würde ich mich sehr freuen und wünsche einen guten Rutsch=):flower:

  • Hallo Gast,


    ich würde mich mal soweit "herauslehnen" zu vermuten, dass die Phase in deinem Leben, in der du Unterstützung durch eine Therapie benötigst, noch nicht abgeschlossen ist.

    Möglicherweise brauchst du eine andere Art der Therapie, einen andere/n Therapeuten/in, eine Atempause, etc.pp.

    Ich kenne leider keine hilfreichen Bücher zu dem Thema. Aber mein Empfinden ist, dass ein Mensch (oder auch eine Gruppe zur Selbsthilfe) immer näher an mir dran ist und mir daher auch besser helfen kann - wenn es der/die richtige ist.


    Ich wünsche dir alles Gute!


    Frida

    ...........................................................................................

    Wer es könnte

    die Welt

    hoch werfen

    dass der Wind

    hindurchfährt


    Hilde Domin https://smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_306.gif

  • Das passiert mir ständig, ich vergesse Termine,krieg die Zeit nicht mit,lass den Kühlschrank auf und vieles mehr. Papierkram funktioniert garnicht, mehr schlecht als recht. Hab da leider auch kein Rezept.

  • Huhu, ich bin auch nur Gast. Mir fehlten früher auch oft Stunden. Ich hab angefangen mit Achtsamkeitsübungen, sehr langsam, sehr aufmerksam, erstmal im hier und jetzt ankommen vorher. Bei mir sind es hauptsächlich Yoga Übungen, die ich mit all meiner Konzentration jeden Morgen praktiziere, um bei mir ganz tief anzukommen. Seit dem dissoziiere ich nur noch manchmal und dann ohne Zeitverlust.

    Ich hoffe, es kann dir helfen! Google mal Achtsamkeit und Langsamkeit Übungen!

  • ich kenne das Problem seit meinem schweren Verkehrsunfall auch.

    Das Zeitmanagement macht mir echt zu schaffen. Entweder bin ich zu früh oder zu spät bei einem Termin. Manchmal auch an falschen Tagen.

    Es kommt auch vor, dass ich ohne ersichtlichen Grund die Eingangstüre des Rechtsanwalts oder der Hausärztin nicht mehr finde, obwohl ich schon vielfach dort war.

    Ich irre dann in der Straße herum und bin total überfordert. Manchmal schaukelt sich dann die Situation auf und ich drifte so ab, dass ich Panik bekomme oder komplett im Nebel stehe.

    Hilfe hatte ich bisher noch keine bekommen. Ärzte schauen mich bloss blöd an, als würde ich von einem anderen Stern kommen oder schwingen sofort die Hypochonder-Keule.