Onlinekongress „Trauma & Beziehung“ 22. – 26. Februar 2021 Dami Charf

  • Hallo zusammen :flower2:,


    es gibt diese Woche einen Onlinekongress auf der Webseite von Dami Charf. Täglich werden hier einige Videos mit Interviews online gestellt, die sie zum Thema "Trauma & Beziehung" geführt hat. Die Interviews sind jeweils von 6.00 Uhr bis 6.00 Uhr am Folgetag freigeschaltet, man muss sich jedoch online über die Website einmalig anmelden, um den Link geschickt zu bekommen. Die Videos kann man dann in dem Zeitraum kostenfrei ansehen.


    Ich habe mir bis jetzt erst ein Video angesehen , daher kann ich zu den Inhalten leider noch nichts näheres sagen. Vielleicht hat ja jemand Interesse dran :)


    Lg

    Feli

  • Hallo Feli,


    vielen Dank für deinen Tipp. Solche Onlinekongresse sind eine gute Möglichkeit, an Informationen zu kommen. Ich habe schon mehrere Male bei solchen Kongressen (zu anderen Themen) teilgenommen.


    :thumbup:


    Liebe Grüße - Valentina

  • Was ist der Trick? Ich kann mich dort nicht anmelden, um die Videos zu sehen.

    Liebe Grüße, Frieda


    ---------------

    In meinem Blog berichte etwas darüber, wie ich möglichst sparsam lebe. Der Blog ist werbefrei und nicht nicht kommerziell. Bei Interesse versende ich den Link gern per PN.

  • Die Interviews, die ich bis jetzt gesehen habe, sind topp... Leider war es gestern viel zu viel Inhalt (und auch Zeit) für einen Tag. Aber so ist das halt bei diesen Kongressen...

    Empfehlenswert sind auch die kurzen Youtube-Videos, die Dami die letzten Tag im Vorfeld des Kongresses eingestellt hat. Sie behandelt einzelne Themen.

    Zum Thema anmelden: bei mir und bei denen, die ich kenne, hat es gut geklappt. Vielleicht einfach nochmal probieren?

    lg

    katha

    Wir wissen nie, wann es uns besser gehen wird. Also kann es bereits morgen so weit sein.

  • Bei mir hat die Anmeldung auch ohne Probleme geklappt...

    ich habe mir gestern nur den Beitrag über Trauma und Dissoziation angeschaut... danach war ich erst einmal ziemlich erschöpft... für mich war es sehr anstrengend 60 Minuten den Beitrag zu verfolgen...

    ,,Man sieht nur mit dem Herzen gut.

    Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

    Antoine de Saint-Exupery

  • Hallo Ihr Lieben!


    Bin auch beim Online Kongress angemeldet. Der Beitrag gestern zum Thema Dissoziation war sehr interessant. Auch den Beitrag von Diana Sterzik fand ich hilfreich, auch wenn ich keine Kinder habe. Es ist also nicht so, dass ich mich als kinderlose Frau dort nicht wiedergefunden habe.


    Die Themen gestern waren:

    Diana Sterzik: Trauma und Kinder

    Katia Saalfrank: Trauma und Elternschaft

    Sigrid Plate: Prä- und perinatales Trauma

    Johannes B. Schmidt: Trauma und Dissoziation


    Das ist für heute online:

    "Heute werden sich die Gespräche um unsere Beziehung zu Diagnosen, unsere Beziehung zu Essen, unseren Umgang mit Berührung und die Arbeit mit Trauma in der Paartherapie drehen.

    Martha Pany

    Olivia Helmer Wollinger

    Andrea Silwanus

    Dr. Katharina Klees"


    Das ist alles so interessant, dass es zeitlich richtig eng wird. Ansonsten kann man die Beiträge als Paket kaufen, habe ich gesehen.


    Liebe Grüße

    Litli

  • Finde ich auch, da die 4 Videos auch jeweils ca. 60 Minuten gehen...

    ,,Man sieht nur mit dem Herzen gut.

    Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

    Antoine de Saint-Exupery

  • Huhu Frieda,


    versuch es mal über den Link: Onlinekongress


    Liebe Grüße

    Andrea

    Liebe Grüße

    Andrea:blume schmetterling:



    The mind is not a book to be opened at will and examined at leisure.

    (Der Geist ist kein Buch, das man nach Belieben öffnen und in aller Ruhe untersuchen kann)

    Severus Snape

  • Hallo zusammen,


    dieses Jahr gibt es auch wieder den Onlinekongress von Dami Charf, ab morgen, 21.-25. März 2022 diesmal zum Thema „Trauma & Körper“. Ich glaube es sind jeden Tag 3 Videos, jeweils für 24 Stunden kostenlos. Verena König, die hier von einigen gehört wird, scheint auch dabei zu sein.

    Nach den 24 Stunden muss man den Zugang bezahlen bzw. alles im Paket kaufen, also bitte aufpassen.


    Liebe Grüße

    Feli



  • Bei dem letzten Kongess von Dami war das so, daß man alles im Paket kaufen kann - nicht muss - wenn man die Intervies in Ruhe anschauen möchte - bei mir war da kein Automatismus!

  • Danke für den Hinweis Feli


    An Euch alle, die Ihr bisher auch schon vorher in Dami Charfs Email Verteiler wart:


    Habt Ihr jetzt die letzten 2-3 Tage dazu nochmal Infos bekommen?

    Bei mir ist die letzte Mail vom 12.03., dass es noch 9 Tage dauern würde, bis der Kongress anfängt und man nichts mehr tun müsse, da man automatisch angemeldet sei, eben da man im Verteiler ist..

    Seitdem kam gar nichts mehr, und da es morgen anfängt, bin ich nun etwas unsicher ob ich morgen die Mail mit den Vorträgen bekomme…


    Danke schon mal!
    Sommerwind

    ___________________________________________________________________________________________________

    Mut brüllt nicht immer wie ein Löwe. Manchmal ist Mut die leise Stimme, die am Ende des Tages sagt: „Und morgen probiere ich es wieder.“ :flower:

    Mary Anne Rademacher

  • Ich habe auch noch keine Infos bekommen. Ich habe auch den Kurs "Mit dem Trauma leben" von Dami gemacht und schonmal einen Kongress angesehen und alles immer als sehr verlässlich erlebt!!!

  • Bei dem letzten Kongess von Dami war das so, daß man alles im Paket kaufen kann - nicht muss - wenn man die Intervies in Ruhe anschauen möchte - bei mir war da kein Automatismus!

    Nein das meinte ich auch nicht. War vielleicht missverständlich ausgedrückt. Wenn man nach dem jeweiligen Tag etwas ansehen möchte, dann geht es nur, wenn man das Paket extra erwirbt. Kein Automatismus.

  • Ich habe auch noch keine Infos bekommen. Ich habe auch den Kurs "Mit dem Trauma leben" von Dami gemacht und schonmal einen Kongress angesehen und alles immer als sehr verlässlich erlebt!!!

    Danke Dir Hundi


    Von heut Früh habe ich nun eine Mail zum 1. Kongresstag. Hoffe Du und Ihr anderen auch..

    ___________________________________________________________________________________________________

    Mut brüllt nicht immer wie ein Löwe. Manchmal ist Mut die leise Stimme, die am Ende des Tages sagt: „Und morgen probiere ich es wieder.“ :flower:

    Mary Anne Rademacher

  • Ich bekomme auch jeden Tag eine Email...

    ,,Man sieht nur mit dem Herzen gut.

    Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

    Antoine de Saint-Exupery