PsychPodcast Dr Jan Dreher + Dr Alexander Kugelstadt

  • Auf Youtube Beiträge über Psychisches gesehen, von 2 Ärzten; der Dr. Dreher ist Psychiater in 1 Klinik, erklärt zum Beispiel vieles medizinische, aber auch wie 1 Aufnahme in 1 Klinik geht. Der Dr. Kugelstadt ist Arzt, aber eher so mit Psychosomatik. Er hat auch 1 Buch veröffentlicht:"... dann ist es wohl psychosomatisch". Auf ihrem Podcast erzählen beide zusammen viel informatives, über Angst vor dem Virus, Umgang mit Patienten, wie man Ressourcen findet, auch lustiges, nehmen sich beide nicht so ernst. Ich habe mir einige Beiträge angesehen, und finde sie unterstützend im Alltag.

    Avatar Foto Geschmolzene Buegelperlen in Herzform / Backform.

  • Ich habe alle Folgen des podcasts gehört und bin ganz großer Fan von den beiden, hat mir schon mehrfach sehr geholfen, manchmal auch einfach nur zuzuhören, auch wenn das gar nicht mein Thema ist, weil sie eine, finde ich, sehr angenehme Art haben

  • Ich habe auch alle Folgen des Podcast gehört...

    ...ich finde es sehr informativ und habe schon einiges mitnehmen können...

    ,,Man sieht nur mit dem Herzen gut.

    Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

    Antoine de Saint-Exupery