Trauma u. Dissoziation im ICD 11

  • Ich stelle hier mal einen Link rein, zum Thema Trauma u. Dissoziation im neuen ICD 11 welcher ab 1.1.2022 gültig ist


    file:///C:/Users/Gabi/AppData/Local/Temp/Trauma%20&%20Dissoziation%20im%20ICD-11_1.pdf

    LG Rotkehlchen

    :wavey:


    Tränen;( kann man weg wischen, :DGefühle nicht:cursing:

    (unbekannt)


    :flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower:

    Wir können den Wind nicht ändern aber wir können die Segel richtig setzen.

    (Aristoteles)

  • Äm... nach der Seite der Bundesregierung scheint das nicht so ganz zu stimmen. Leider. Ich warte auch drauf.


    Zitat:

    "Die ICD-11 wurde im Mai 2019 von der WHA72 verabschiedet. Ein Portal ermöglicht leichten Zugang zur ICD-11 und ihren Werkzeugen.

    ...

    Die ICD-11 soll am 1. Januar 2022 in Kraft treten; erst nach einer flexiblen Übergangszeit von 5 Jahren sollen Todesursachen ausschließlich mit der ICD-11 kodiert werden.

    Über den konkreten Zeitpunkt einer Einführung der ICD-11 in Deutschland sind noch keine Aussagen möglich."

    Quelle: https://www.dimdi.de/dynamic/de/klassifikationen/icd/icd-11/ . 16.Mai 2021, 11 Uhr


    Liebe Grüße, Frieda


    ---------------

    "You cannot heal the lifetime of pain overnight. Be patient with yourself. It takes as long as it takes to rebuild yourself."

    (Verfasser unbekannt)

  • Ich kann es leider nicht öffnen??? Irgendetwas mache ich wohl falsch... schade...

    ,,Man sieht nur mit dem Herzen gut.

    Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

    Antoine de Saint-Exupery

  • Hallo Wokini,


    du machst nichts falsch, es ist eine PDF und ich hab es falsch reingestellt. Ich versuche es später nochmal.


    Hier ein anderer Link mit ähnlichem Inhalt:

    https://www.bistum-muenster.de…8-Muenster-Diagnostik.pdf


    Hoffe der läßt sich jetzt öffnen.


    Frieda

    Ich bin davon ausgegangen, dass es international gleich ist, ab wann das gültig ist. Der Link kommt aus der Schweiz und im Text steht, dass es ab 1.1.22 gültig ist.

    Werde mir deinen Link dazu später mal duchlesen. Danke für die Info.

    LG Rotkehlchen

    :wavey:


    Tränen;( kann man weg wischen, :DGefühle nicht:cursing:

    (unbekannt)


    :flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower:

    Wir können den Wind nicht ändern aber wir können die Segel richtig setzen.

    (Aristoteles)

  • Ja, dieser lässt sich öffnen... danke

    ,,Man sieht nur mit dem Herzen gut.

    Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

    Antoine de Saint-Exupery

  • Der Link läßt sich leider so nicht hier rein stellen, wie ich das vorgehabt habe.


    Über folgenden Link, könnt ihr euch aber die PDF-Datei selber runterladen, wenn ihr das wollt. Auf der Homepage sind auch noch andere Informationen zum Thema Trauma.

    https://www.jangysi.ch/Therapie,-Medizin,-Journalismus/

    LG Rotkehlchen

    :wavey:


    Tränen;( kann man weg wischen, :DGefühle nicht:cursing:

    (unbekannt)


    :flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower:

    Wir können den Wind nicht ändern aber wir können die Segel richtig setzen.

    (Aristoteles)