Liebe Mitglieder,
wir haben beschlossen auch dieses Jahr wieder Forenurlaub zu machen.
Das Forum wird für die Zeit von 2 Wochen vom 1.8. (Montag) bis zum 14.8. (Sonntag) daher geschlossen sein. Ab dem 15.8., also dem Montag danach, wird es wieder geöffnet.
In der Zeit des Urlaubes könnt Ihr Euch nicht einloggen und erhaltet stattdessen eine Meldung auf den Bildschirm. Es kann auch sein, dass die Forumsadresse ein paar Tage gar nicht aufrufbar ist. Das soll Euch nicht weiter beunruhigen. Ich möchte die Zeit auch nutzen um ein paar Einstellungen zu testen und einen Forenausfall zu simulieren. Das würde ich im regulären Betrieb nur ungern durchführen.
In erster Linie aber soll es für uns etwas Abstand zum Forenalltag bringen. Es ist für mich erstaunlich, wie sich die Sichtweise auf das Forum während der Urlaubszeit verändert und die Anspannung nach lässt, die sonst immer bei mir mit dabei ist.
Wir hoffen Ihr kommt in der Zeit ohne das Forum trotzdem gut zurecht und bleibt uns gewogen.
Einen Monat vor dem Urlaub werde ich eine Ankündigung schreiben und Euch noch einmal per Mail informieren.
Zusammenfassung: Vom 1. bis 14.8. macht das Forum Urlaub und öffnet am 15.8. wieder.
Die Forenleitung:
Andrea, Andreas