Trigger jeden Tag

• Hallo alle zusammen

Ich habe ein riesiges Problem ,ich wohne in einer hellhörigen Wohnung , soll heißen ich bekomme alles 1zu1 von den Nachbarn mit ,auch die nächtlichen Aktivitäten die mit extremst triggern auf Grund meiner Vergangenheit. Ich weiß nicht was ich machen soll ,eher Therapieren lassen oder hier weg ziehen ?Was würdet ihr machen?!Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Lg Agathe:*

• Hallo Agathe,

kann mir vorstellen, dass das eine sehr aufwühlende und schwierige Situation für Dich ist.
    Bist Du denn therapeutisch angebunden um es mal dort anzusprechen?
    Oder wäre eine Frauenberatungungsstelle für Dich eine Möglichkeit?

Meine Erfahrung ist, dass dort vielfältige Erfahrungen mit Traumatisierungen vorliegen und im Kontakt traumasensibel gearbeitet wird, was vielleicht hilfreich wäre, um mal die gesamte Situation in den Blick zu nehmen?
    Wir kennen ja Deine Situation jetzt kaum und vermutlich gehören da ein paar mehr Aspekte dazu als wir hier (im offenen Bereich) thematisieren könnten…

Du kannst auch gerne überlegen, ob Du Dich fürs Forum registrieren willst, dann könntest Du im geschützteren Bereich schreiben.

Und ich überlege grade… ob es vielleicht auch Erste Hilfe Maßnahmen für Deine Wohnung geben könnte, die schon mal kurzfristig etwas helfen könnten? wie bestimmte Musik/ Radio oder Hörspiele anstellen um weniger zu hören? Bewusst Sachen aufstellen / aufhängen, mit denen Du Dich sicherer fühlst / die Dich ans Hier & Jetzt erinnern..?

Wünsche Dir dass sich bald ein Weg für Dich auftut! :umarm2:

Alles Gute

Sommerwind

___________________________________________________________________________________________________

Mut brüllt nicht immer wie ein Löwe. Manchmal ist Mut die leise Stimme, die am Ende des Tages sagt: „Und morgen probiere ich es wieder.“ :flower:

Mary Anne Rademacher

• Hallo,

meine Wohnung ist auch extrem hellhörig was mir übelst Probleme bereitet. Ein Umzug ist leider finanziell nicht drin aktuell, ich schaue aber immer wieder mal, die neueren Wohnungen sind ja besser (Lärm)isoliert, da müsste man dann schon nach schauen.

Ich trage in meiner Wohnung geräuschunterdrückende Kopfhörer und habe das Kabel dann immer am TV Gerät.

Nachts kann ich nur mit Ohrstöpseln schlafen, es gibt so ganz weiche, in der Drogerie, die nehme ich. Eine andere Akutmaßnahme fällt mir auch nicht ein, aber versuch doch das erstmal.