Warenzeichen und Medikamentennamen

  • Liebe Mitglieder,


    ich möchte heute noch einmal darauf hinweisen, dass an Mediakmentennamen bitte das Warenzeichen ® angehängt wird.
    Das dient dem Schutze des Urhebers und uns erspart es eventuelle Rechtsstreitigkeiten mit den Herstellern.
    Das Warenzeichen erhälst Du entweder:


    - mit folgender Tastenkombination: ALT-Taste gedrückt halten und dazu auf dem Ziffernblock die Nummern 0 1 7 4 eintippen.
    (wer keinen extra Ziffernblock hat, kann die Ziffern auf der normalen Tastatur anstellen)


    - mit dem Kopieren des Zeichens hier: ® , dazu das Zeichen markieren und mit der rechten Maustaste auf "kopieren" klicken, dananch im Beitrag wieder mit rechter Maustaste und "einfügen" sichtbar machen; alternativ statt "kopieren" auch Taste "STRG" und Taste "C" und für einfügen Taste "STRG" und Taste "V")


    Andreas

  • Liebe Mitglieder,


    ab sofort braucht Ihr das Warenzeichen nicht mehr an die Medikamentennamen oder andere Produktbezeichnungen anzuhängen!
    Die Forenregeln wurden entsprechend geändert.


    Herzlich:
    Andreas