Was ist PTBS und was kann mir helfen?

  • Hallo Idefix,


    danke für das Einstellen des Berichtes. Sehr gut beschrieben.... ich kann mich in vielem wiederfinden und muss das Ganze noch ein zweites Mal lesen.


    LG, Sonnenstern

  • Hallo Sonnenstern,


    Mir ging es ähnlich. Und endlich hab ich verstanden was es mit dem limbischen Sytem zu tun hat.


    Gruß Idefix :cat:

  • hallo idefix
    der bericht ist super! muss ihn aber öfter lesen. er hilft mir vieles zu verstehen,
    warum manches so ist wie es ist! :ohman:
    gerade wenn man am anfang steht, und so viele fragen hat.
    hier in köln wartet man auf eine trauma-Therapie ca. 6-18 monate.
    in dieser zeit ist man auf sich gestellt, wenn eine klinik nicht möglich ist.
    nochmals danke idefix--spendiere dir heute nachmittag im cafe einen kaffee
    mit allem drum und dran. :keks:
    es grüsst dich lilli

  • Danke Idefix! Ist wirklich gut erklärt, aber auch ich musste es mehrfach lesen! :P


    Ich wünschte ich hätte alle diese Informationen schon vor acht Jahren gehabt. Ich hätte meinen Zustand besser verstanden und eventuell auch schneller professionelle Hilfe in Anspruch genommen.
    Heute weiß ich das Meiste darüber, verstehe es besser und übe fleißig ! Irgendwann wird es gut!


    Liebe Grüße Maya!

  • Danke Idefix, die Seite scheint gut. Habe es bisher aber nur überflogen, aber das, was ich gelesen habe, klingt fachlich richtig. Da muss man ja bei solchen Internetseiten auch immer im Blick haben.


    Ich habe noch einen buchtipp, bzw. 2, denn mittlerweile gibt es zu diesem Buch einen Nachfolger.
    Eigentlich richten diese Bücher sich an traumatisierte Kinder und Jugendliche. Sie sind in leichter und verständlicher Sprache geschrieben, ohne inhaltlich lückenhaft zu sein! Ich finde beide Bücher wirklich super!


    LG Bee

  • Herzlichen Dank Idefix für die web site Empfehlung zur Ptbs....sehr gut recherchiert, genau, daß was ich für mein "Verständnis" um mich noch brauchte
    :ola: 50 Sterne