ich brauche Hilfe

  • Hallo,
    hab ein bisschen bei euch gelesen und weiß nicht so richtig, ob es das richtige ist. Ich suche dringend Austausch über meine Krankheit, ich schaffe es alleine nicht mehr, habe eine komplexe PTBS, aber ich vertraue niemandem mehr und steh mir damit selbst im Weg. Internet ist doch auch irgendwie offen und ich bin so unsicher und ängstlich, ich würde mich gern mal austauschen, weil es mir so schlecht geht. Aber ich habe auch Angst vor Reaktionen, Vorwürfen und zusätzlichen Schuldgefühlen und ich sehe keinen Ausweg mehr aus meiner Situation. Vielleicht gibt es ja jemanden dem es genauso geht.

  • Hallo Ayana!


    Ich finde es ganz toll, dass Du trotz Deiner Unsicherheit es geschafft hast hier zu schreiben.
    Ob dieses Forum das "Richtige" für Dich ist, kannst nur Du alleine feststellen. Was ich Dir aber zusichern kann ist, dass Dich hier keiner Anklagen/Angreifen wird. Als ich hierher gefunden habe, hatte ich auch sehr, sehr große Bedenken. Die Akzeptanz und die Annahme die ich hier dann erfahren habe, hat mich regelrecht umgehauen - und war gleichzeitig für mich eine ganz tolle Erfahrung. Endlich nicht mehr alleine sein, endlich unter Leuten sein, die einfach nur verstehen. Wirklich verstehen.


    Was die Sicherheit angeht: hier im Gästebuch, und in allen anderen Bereichen bei denen steht das Gäste dort lesen können, ist alles was Du (oder andere schreiben) öffentlich im Netz sichtbar. Wenn Du Dich hier anmeldest, dann wirst Du für den Bereich des Forums freigeschaltet, zu dem nur Mitglieder Zutritt haben. Da kannst Du Dich dann in sicherer Umgebung mit anderen Betroffenen austauschen. Und dann hast Du hier noch die Möglichkeit Dir einen eigenen, kleinen Bereich einrichten zu lassen bei dem Du ganz allein bestimmst, wer darin mitlesen und mitschreiben darf - also noch eine Stufe sicherer.
    Unbefugte haben es noch nie geschafft, sich zu den sicheren Bereichen Zutritt zu verschaffen. Von daher bleibt das, was in diesen Bereichen geschrieben wird, tatsächlich nur unter uns.


    Wenn Du über 18 Jahre bist möchte ich Dich gerne dazu ermutigen es mit der Registrierung und Vorstellung zu versuchen (hier: Vorstellung neuer Mitglieder, damit wir Dich freischalten können). Wenn Du merkst, dass dieses Forum nichts für Dich ist, dann brauchst Du einfach nicht mehr wiederkommen. Kannst einen Admin darum bitten, dass Du als Mitglied hier wieder gelöscht wirst.
    Ich würde mich freuen wenn Du das schaffst, denn ich habe den Eindruck, dass Du Dich hier wohlfühlen würdest.


    Ganz lieben Gruß
    tina

  • Hallo Ayana,
    Als ich mich hier in dem Forum angemeldet habe. Hab ich ganz schnell gemerkt. Das mir der Austausch mit anderen sehr gut tut. Ich fühle mich hier sicher und ich wurde/ werde immer ernst genommen und noch niemals belächelt oder angegriffen. Ich wünsche dir das du das Vertrauen aufbauen kannst um dich anzumelden.


    Gruß Idefix :cat:

  • Hallo Ayana :)


    Du darfst Dir sicher sein, dass Du nicht die Einzige bist der es so geht und Du schon die erste Tür aufgestoßen hast um auf Annahme und Akzeptanz zu stoßen indem Du Dich getraut hast hier zu schreiben. Das freut mich sehr. Hier findest Du ganz sicher viele Leidensgenossen die genau verstehen können wie es Dir geht und Dich stützen, versuchen Dir zu helfen und Dich aufzubauen, anstatt Dir Vorwürfe oder dergleichen zu machen.
    Falls Du es schaffst Dich hier anzumelden und im Mitgliederbereich vorzustellen heiße ich Dich schon jetzt herzlich willkommen :) Dann kannst Du auch im Mitgliederbereich stöbern und sehen ob Du Dich hier wohl fühlst oder nicht.


    Die Administratoren hier sind selbst betroffen und ich finde Dieses Forum auch sehr gut gepflegt, gegliedert und als geschützten Raum in den wirklich keiner kommt der anderen Mitgliedern schaden könnte.


    Viele liebe Grüße,


    smile

  • Ich danke euch für eure Beiträge und Ihr habt mir Mut gemacht. Ich werde es jetzt versuchen mit dem registrieren. Herzlichen Dank. Ich bin so erleichtert.